23.03.2008

So war es in Hanau

Igor hat bei den hess. Meisterschaften im Meisterturnier mit 5 aus 9 ein tolles Ergebnis erreicht, auch wenn ihm die letzte Runde ziemlich daneben ging. Der Lohn für dieses Ergebnis bei einem Gegnerschnitt von ca. 2330 Elo sind ein DWZ zuwachs von etwa 50 Punkten, ein kleiner Geldpreis und vor allem die direkte Qualifikation für das Meisterturnier 2009. Hessenmeister wurde nicht überraschend GM Vitaly Kunin.
Im E-Turnier der Klasse zwischen 1300 und 1500 DWZ spielten Lisa, My Linh und ich. Lisa mußte heute leider, als Tabellenerste, eine böse Niederlage hinnehmen, aber der 2. Platz brachte etwas Kleingeld und einen DWZ zuwachs von 100 Punkten. My Linh wollte heute unbedingt noch die 50% erreichen, lehnte 2 mal ein remis ab, und schon war es passiert. Beim nächsten Mal ist sie schlauer, leider 55 DWZ verloren.
Ich wollte auch 50% und mußte heute gegen den zweitältesten Spieler ran, einen 52 jährigen "Opa". Aber manchmal gewinnt ja auch der ältere und der war diesmal ich.

2 Kommentare: