04.11.2018

Ladja´s erste Mannschaft hatte es auf´m Brett!

...genauer, an den Brettern 6 und 8! Beide Stellungen waren klar gewonnen!

Doch der Reihe nach: Wir mussten sehr kurzfristig auf Dominik verzichten (gute Besserung) und traten mit 7 Mann an. Bis auf das kampflose Brett 1 hielten wir an sämtlichen Brettern die Offenbacher auf Distanz bzw. auf Augenhöhe - soweit, so gut!

Tatsächlich konnten sich dann schnell 6 und 8 äußerst aussichtsreiche Stellungen erarbeiten, während der Rest weiterhin nichts zu befürchten hatte.  ProfDoc remisierte als erster - eigentlich etwas zu schnell und unnötig, aber "verkraftbar". Carsten musste leider ebenfalls in das Remis durch Zugwiederholung einwilligen. Zudem war auch Christian gesundheitlich angeschlagen und suchte das sichere Remis.

Mittlerweile wurde es an Brett 2 "unklar" - aber weiterhin hatten wir ja 6 und 8 auf unserer Seite! Zudem überschätze der Offenbacher-Sportsfreund gegen Leonid sein Qualitätsopfer, so dass wir an 2 vielleicht verlieren, dafür an 3 sicher gewinnen würden. Brett 3 ging dann auch entsprechend schnell an Ladja!

Leider wurde zwischenzeitlich überdeutlich, dass die Bretter 6 und 8 die Gewinnwege (wiederholt) nicht erkannten --- für den Ladjanern wohlgesonnene Kiebitze eine echte Qual! Maurice remisierte (verfrüht und vor allem ohne Not in einer weiterhin total gewonnenen Stellung) und Ralf kam leider auch nicht über das Remis hinaus.

Nachdem also Brett 2 an Offenbach ging, blieb für Ladja noch nicht mal mehr ein Mannschaftpunkt - nicht nur schade, sondern absolut unnötig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen