11.03.2018

Ladja erkämpft mit Mannschaftsremis Platz 4 - trotz Krankenstand

Erneut musste Ladja´s Erste mit 6 Mann antreten - Brett 2 und 4 blieben frei. 
Schnell ging dann auch noch Brett 6 verloren, so dass gegen das 0 zu 3 angekämpft werden musste. An 5 kam Carsten ins Hintertreffen und trotz besserer Stellung schaffte es Wladi´s Gegner, das Remis zu sichern. An 3, 7 und 8 hingegen sah es für Ladja (sehr) gut aus - aufgrund der schlechten Stellung von Carsten wäre dies allerdings "zu wenig" gewesen. Mit einem Minusbauern, aber deutlich aktiverem Spiel, gelang es Carsten allerdings (etwas glücklich) eine Stellungswiederholung zu erzwingen. Somit stand es 1:4, bei noch 3 verbleibenden Partien.

Johnny wusste geschickt seinen Springer gegen den gegnerischen Läufer einzusetzen: 2:4.
Christian konnte seinen Mehrbauern verwerten: 3:4; und schließlich gewann auch Maurice, nach einer souveränen Leistung: 4 zu 4 Endstand!
Maurice dürfte damit in der laufenden Saison gute 100 DWZ-Punkte hinzugewinnen, eine sehr beachtliche Saison. Aktuell wird dies durch den 1. Platz der Topscorer-Liste der Verbandsliga Süd gekrönt! Mit insgesamt 3 Ladjanern unter den Top 10 befindet man sich sicherlich nicht zu unrecht auf Platz 4 der Tabelle (vorbehaltlich der auf den 18.03. vertagten Begegnung zwischen Hofheim und Bad Soden).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen