17.09.2017

Ersatz-geschwächt = Chancen-los?!

Den ersten Spieltag musste die erste Mannschaft leider auf die zwei erfahrenen Stammspieler "ProfDoc" (Brett 5) und "Doktorand" (Brett 3) verzichten. Solche "Löcher" können wir nicht wirklich adäquat stopfen. Sicherlich kein idealer Start.

Doch an Brett 7 und 8 stand unser Ersatz bei weitem nicht so schlecht, wie die DWZ-Differenz vermuten lassen musste...
Recht schnell und eher unerwartet musste dann allerdings Held-Junior die Waffen strecken, doch Held-Senior glich nicht weniger schnell und unerwartet aus! An den nun verbliebenen 6 Brettern war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar, dass Roßdorf als Verlierer die Rückfahrt würde antreten müssen: "berechtigte Hoffnung" - ein 4:4 gegen die in der Verbandsliga Süd an 2 gesetzte Mannschaft war drin!

Und tatsächlich, nach einer 3:2-Führung haben wir das 4:4 gesichert. Leonid und Ralf bringen jeweils 0,5 Punkte ein, Christian und Wladi haben beide - recht überzeugend - voll gepunktet!
Ein wichtiger (Teil-)Erfolg für Roßdorf´s erste Mannschaft!

Damit haben wir dem Bad Homburger Schach-Orakel ein erstes Schnippchen geschlagen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen