30.07.2014

Auf den Hund gekommen (unfreiwillig)

Mittwoch, 11 Uhr in Roßdorf, ich will gerade ein Buch lesen, Musik läuft, die Welt ist in Ordnung.
Plötzlich ein rumms an der Wohnungstür, diese fliegt auf und herein kommt..... ein Hund.
Ein großes, eher sehr großes, schlankes Tier mit eher guten Manieren macht sich zunächst über das Katzenfutter her, dann das Hundefutter und sucht dann nach mehr. Unsere 2 kleinen Köterchen bellen wie verrückt, doch das stört den Besucher wenig.
Also zunächst 2 weitere Dosen Hundefutter aufgemacht und mal auf der Straße geschaut, ob den Kerl vielleicht jemand sucht. Da war niemand und der Bello begann, die Wohnung zu untersuchen, begrügte sich aber immerhin mit nur 1 Markierung. Nächster Schritt, Gemeinde anrufen, Ordnungsamt natürlich ausgerechnet Heute unbesetzt. Aber ich kenne da ja genügend Leute und fand jemand, der mir versprach, den Gemeindepolizisten zu schicken. Dieser hatte dann die tolle Idee, das zierliche Vieh im Auto mitzunehmen, doch der Hund hatte dazu keine Lust. Also Polizist mit dem Auto zur Gemeinde, ich mit Hund zu Fuß hinterher. Dort kannte man das Tierchen, es war gerade kurz vorher angemeldet worden, von einer Frau nur wenige Meter von uns entfernt. Die Besitzerin wurde dann per Handy erreicht, Sie war unterwegs und dachte, das Hundchen sei sicher eingeschlossen, aber ein Fenster in 2,50m Höhe war kein Problem. Ich habe dann den "Falco" (den Namen habe ich auf der Gemeinde erfahren) nach Hause  geführt und werde jetzt unsere Hundefuttervorräte auffüllen, den dieser neue Nachbar wird uns bestimmt wieder besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen