Heute fand das Walzmühl-Open in Ludwigshafen statt. Ein nettes Schnellschachturnier in einem Einkaufszentrum. Zusammen mit Julian, Matze, Felix und Martin versuchten wir unser Glück heute und ehrlich gesagt war es ziemlich erfolgreich. IM Julian Jorczik hat das Turnier mit 7,5/9 mit 0,25 SoBerg mehr als IM Matthias Dann gewonnen. Dritter wurde überragenderweise Martin Grünter und Felix Graf belegte Platz fünf, auch wenn er mehr erwartet hatte. Ich hingegen habe gemerkt wie eingerostet ich bin und vor allem langsam. Mit 15 min pro Partie komme ich wohl nicht mehr so gut klar. Mit 5/9 landete ich deutlich unter meinen Erwartungen. Trotzdem konnte ich einen Sachpreis, ein Schachbuch, ergattern als Zweite der Damenwertung. Den Damenpreis gewann nämlich Sonja Bluhm mit 5,5/9.
Den Endstand findet ihr hier. Das Walzmühl-Open ist wirklich empfehlenswert. Gute Organisation, niedriges Startgeld, hohe Geldpreise und relativ gut besetzt!
Nicht böse gemeint, aber wie wäre es derartige Schachturnier zu empfehlen bevor sie vorbei sind, damit andere eventuell auch mitspielen könnten? :)
AntwortenLöschenArtur