06.11.2012

Schach Jugend-WM 2012

In Maribor beginnt Morgen die Jugend WM in allen Altersklassen von U8 bis U18. Einen Vorbericht mit den Aussichten der Germaninnen und Germanen gibt es hier beim Deutschen Schachbund.

1 Kommentar:

  1. Ich lasse mich überraschen, ob die Schachtalente dieses Mal überzeugen oder ob es nur eine teure Schachtourismusveranstaltung wie in den letzten Jahren war.

    Meine Kritik lässt sich sehr einfach bei einem Vergleich der erzielten Top 10 Platzierungen verifizieren.

    Ist für mich aber auch keine Überraschung - vgl. z.B. die verschiedenen Berichte zur WM im vergangenen Jahr in Brasilien. Hatte sich eher wie Urlaub an der Copa Cabana angehört :-)

    Wenn dieses Geld gezielter für wenige echte Talente und für das Männer Schach (z.B. Naiditsch, Meier) eingesetzt wird,...

    AntwortenLöschen