02.01.2009

DVM U14w 2008

Die DVM war mehr oder weniger mein erstes Turnier als Betreuer, sodass ich hier einige Erfahrungen machen konnte. Mir hat es, abgesehen vom eher durchwachsenen Essen, sehr gut gefallen. Obwohl ich während den Runden wenig zu tun hatte, kam kaum Langeweile auf, was sicherlich an den spannenden Partien und dem netten Turnierleiter lag. Da jeden Tag zwei Partien gespielt wurden, blieb wenig Zeit für anderes. Die Vorbereitung und gelegentliche Analyse der Partien ließen sich natürlich trotzdem gut im Zeitplan unterbringen. Abends wurde hauptsächlich geblitzt und Tandem gespielt, sodass auch ich mal zum Schachspielen kam, was ich sehr erfreulich fand. Insgesamt kann man mit der Leistung der Mädels mehr als zufrieden sein. Der 3.Platz ist ein toller Erfolg und vielleicht ist ja beim nächsten Mal noch mehr möglich.
Zum Schluss noch vielen Dank an die Mannschaft und kdfb, es war echt nett mit euch.
-Leon

3 Kommentare:

  1. ja fuchs, war auch sehr nett mit dir ;)
    mlt

    AntwortenLöschen
  2. ich meinte
    *Leon

    aber mit fuchs wars natürlicha uch sehr nett xD

    mlt

    AntwortenLöschen
  3. Betreuer haben den größten Durchblick und somit den meisten Stress! ;-)

    mf, betreuer

    AntwortenLöschen