31.10.2013

Vorschau nächster Spieltag Roßdorf

Roßdorf I wird mit einer vernünftigen Aufstellung nach Dettingen fahren, der Gegner ist allerdings die vielleicht stärkste Mannschaft der Liga. Also hinfahren und spielen.
Roßdorf II spielt gegen Ober-Ramstadt II und wird gewinnen, da bin ich mir sicher.
Roßdorf III hat keine Ahnung, auf wen man in Pfungstadt trifft.

30.10.2013

Vorschau nächster Spieltag Groß-Zimmern

Ein gemütlicher Süieltag kommt am Wochenende auf Groß-Zimmern zu. Die I. Mannschaft sollte ebenso klar gegen Langen IV. gewinnen wie die 2. Mannschaft gegen Bad-König II. Vielleicht gewinnt ja auch die III. Mannschaft gegen Langen VIII.

28.10.2013

Es ist wieder Training

Ab sofort ist natürlich wieder Training, Für Kinder Mittwochs 17-18.30 und Samstags von 10-11.30 im Bürgerzentrum "Neue Schule", Darmstädter Straße 66. Am gleichen Ort Freitags von 18-19.30 Training mit Leonid. Wer will, soll einfach vorbei kommen.

23.10.2013

Bezirksmeisterschaften 2014 U18-U14 am 24.11. und 1.12. 2013

Die Ausschreibung für die älteren Jahrgänge ist jetzt oben auf einer eigenen Seite zu finden.

Mate in Chennai

Unter diesem Titel gibt es jetzt hier seit wenigen Tagen den Blog zur WM zwischen Anand und Carlsen. Ich habe ihn natürlich sofort in die Blogliste eingefügt.

21.10.2013

20.10.2013

Roßdorf verliert 2,5:5,5

Nachdem auch My Linh durch Krankheit ausgefallen war, blieben mit Wladi, Leonid und Sophia noch 3 Leute aus der 1. Mannschaft übrig, die jeweils remis spielten. Zwei weitere halbe Punkte steuerten Artur und Christian H. bei. In 2 Wochen geht es weiter.

19.10.2013

Das wird Morgen lustig

Morgen spielt Roßdorf gegen Schachforum Darmstadt. Von der 1. Mannschaft ist kaum jemand da und ob genügend Ersatzspieler da sind, werden wir sehen. Zu ernten gibt es da leider nix.

17.10.2013

Schach-Europapokal ab Samstag

Am Samstag beginnt in Griechenland der diesjährige Europapokal für Vereinsmannschaften, allerdings ohne erstklassige deutsche Beteiligung.
Die Turnierseite, auf der es auch live-Übertragungen gibt, ist hier.

13.10.2013

Griesheim 4:4 gegen SF Berlin

Das 4:4 Heute gegen die Schachfreunde Berlin lässt optimistisch auf die weitere Saison blicken. Dies auch, weil Berlin-Tegel und Viernheim doch wesentlich schwächer zu sein scheinen. Alle Partien von Gestern und Heute gibt es natürlich wieder hier auf der Seite der Schach-Bundesliga.

Griesheim Tabellenführer in der Schach-Bundesliga

Das gibts nur einmal, das kommt nicht wieder. Durch das 6,5:1,5 gegen Berlin-Tegel führt Griesheim nach dem 1. Spieltag gemeinsam mit Baden-Baden die Tabelle an. Heute gegen die Schachfreunde Berlin dürfte es nicht ganz so einfach werden, ab 10 Uhr werden wir hier live sehen.

12.10.2013

Pizza-Turnier

Leider nur 8 Leute trafen sich Gestern zum Pizza Blitzturnier im Bürgerzentrum. Trotzdem war es ein angenehmer Abend mit immerhin 14 Partien pro Nase und 8 Sorten Pizza.
Gewonnen hat Carsten mit 13 Punkten vor Leonid mit 12 und Philipp mit 10 Punkten. Platz 4 ging an mich, immerhin.
Ebenfalls dabei waren Gerd, Maurice, Fabian und Klaus.
Jetzt sind 2 Wochen Ferien, sollte man meinen.
Allerdings hat der alte Hessiche Turnierleiter für den 20. Oktober einen Spieltag angesetzt. Das ist das erste mal in 35 Jahren, die ich jetzt dabei bin, dass jemand mitten in den Ferien spielen lässt. Wenn er nicht abgewählt worden wäre, hätte er auch am 24. Dezember gespielt. So ein .....

10.10.2013

Wladi ist die Nummer 1

Bei der DLM in Hannover glänzte Wladi mit einer Turnierleistung von 2316. Dies bedeutet eine Steigerung seiner DWZ auf 2178. Damit ist er erstmals die Nummer 1 im Verein,

Schach-Bundesliga startet am Wochenende

Die neue Saison beginnt jetzt auch in der Bundesliga. Alle Informationen und das Live-Portal sind hier.
Für Griesheim dürfte in Berlin schon ein vorentscheidenter Spieltag anstehen.

06.10.2013

Kerbumzug Roßdorf 2013

Endstand DLM, Hessen besiegt Sachsen in Runde 7, Wladi 6/7

1 Rheinland-Pfalz 2056
7 0 0 14 41½ 57
2 Nordrhein-Westfalen 1976
5 0 2 10 31 61
3 Niedersachsen 1 2001
5 0 2 10 30½ 62
4 Bayern 2107
4 1 2 9 29½ 61
5 Schleswig-Holstein 1934
4 0 3 8 35½ 54
6 Hessen 1883
4 0 3 8 32½ 32
7 Baden 1938
3 2 2 8 29½ 61
8 Niedersachsen 2 1856
2 4 1 8 28½ 47
9 Thüringen 1807
3 1 3 7 28 48
10 Bremen 1885
3 1 3 7 26½ 42
11 Sachsen-Anhalt 1794
3 1 3 7 24 51
12 Württemberg 1879
3 0 4 6 31½ 43
13 Sachsen 2026
3 0 4 6 28½ 61
14 Berlin 1778
3 0 4 6 25½ 45
15 Hamburg 1824
3 0 4 6 24½ 41
16 Saarland 1618
2 0 5 4 21½ 36
17 Team Nord 1733
1 0 6 2 21½ 40
18 Mecklenburg-Vorpommern 1659
0 0 7 0 14 40

Kerb in Roßdorf


05.10.2013

Wladi stark in Hannover

Der Sieg gegen das Team Nord war erwartet, aber Morgen zum Abschluss gegen Sachsen? Zumindest für Wladi lief das Turnier mit bisher mit 5/6 ziemlich gut. Vielleicht bleibt er unbesiegt.

04.10.2013

DLM für Hessen mit Schatten und ein wenig Licht

Auch gegen Bremen gab es eine knappe Niederlage mit 3,5:4,5. Danach kam am Nachmittag mit Mecklenburg-Vorpommern ein dankbarer Gegner, gegen den es ein sicheres 6:2 gab. Morgen geht es gegen das Team Nord, da sollte auch gewonnen werden. Dann besteht allerdings die Gefahr, in der letzten Runde doch noch live zu spielen. Ob Sie das wollen?

Die Hessenkinder haben 2x verloren

Vielleicht war es gut, dass die Live-Übertrafung an Tisch 5 Gestern nicht geklappt hat. Es gab eine klare Niederlage gegen Württemberg und am Nachmittag eine knappe Niederlage gegen Sachsen-Anhalt. Heute ist noch eine Doppelrunde mit Bremen am Vormittag als Gegner (nix Live).

02.10.2013

Hessen startet mit 7:1 in die DLM

Das Saarland war kein wirklicher Gegner, 6 Siege (auch von Wladi und Sophia) sowie 2x remis bedeuteten den klaren Sieg. Morgen geht es um 8.30 Uhr gegen Württemberg. Die Begegnung wird hier komplett live übertragen. Ich werde ein wenig zuschauen. wer noch?

Deutsche Ländermeisterschaft 2013 ab Heute live

Heute beginnt um 8.30 Uhr die DLM in Hannover mit 18 Teams. Die 5 Top-Begegnungen werden live übertragen. Hessen spielt mit Wladi und Sophia an Tisch 9 gegen das Saarland und wird dann hoffentlich Morgen übertragen. Die Turnierseite mit den Live-Partien ist hier.

01.10.2013

Blitzturnier am 11. Oktober

Als Ersatz für das ausgefallene Sommerfest findet am Freirag, 11. Oktober, 19.30 Uhr ein Blitzturnier mit "Verpflegung" statt. Da dies der Freitag vor den Ferien ist, sind natürlich auch die Kinder eingeladen. Ob wir alle zusammen spielen oder wieder ein A- und ein B-Turnier machen, wird kurzfristig entschieden. Also herbei mit Euch.